THAT's ME!

GeistFrei!
kreativagentur und berufsfotografin

warum GeistFrei?
der kreativität muss man freien lauf lassen! 
dadurch entstand kurzerhand der name meines unternehmens.
es sagt das aus, was und wer ich bin - ein kreativer kopf durch und durch!

was macht mich aus? 
ganz einfach: weil ich das liebe, was ich tue! meine hobbys mein(e) beruf(ung) sind & das schon seit meiner jugend!

"ich liebe das was ich tue!"
ines

THAT's ME!

kurz zusammengefasst, was ich an beruflicher erfahrung mitbringe.

gelernte typografikerin

mit 16 die ausbildung zur typografikerin angefangen & abgeschlossen. typografikerin? ja, ich habe noch gelernt, wie man druckplatten belichtet, mit welchen raster man filme für welche druckart ausgeben muss, usw. 
meine lehre war noch weit vor der heutigen bezeichnung des medien-designer.

vom siebdruck, offsetdruck, tampondruck bis hin zum digitaldruck. sogar im bereich stick kann ich mein wissen anbieten - also ein breites repertoire, dass ich anbieten kann!

ausgebildete berufsfotografin

mit 30 entschloss ich mich dann, nochmal in die verkürzte ausbildung zu starten - die berufsfotografin!

nach zwei jahren (statt 3,5) hatte ich auch hier meinen lehrabschluss in der tasche!
die kombination aus grafik, design und fotografie ist in summe ein wunderbares zusammenspiel.

in den jahren während und nach meiner ausbildung konnte ich mein wissen und meine ideen in der portrait-, produkt-, hochzeits- und pressefotografie umsetzen.

weitere berufserfahrung

zwischendurch musste ich einfach mal vom bildschirm weg - aber was tun?
irgendwie naheliegend das ich die design- & kreativschiene nicht verlasse. 

also kraxelt man auf lkw's, bussen & autos herum!

vollflächenfolierungen, beschilderung, beschriftungen, und vieles mehr - somit auch hier über 3 jahre erfahrung gesammelt um sich das können und wissen anzueignen, wie man ein auto blasenfrei in folie wickelt.

marketing & kommunikation

sie wollen eine werbelinie starten oder ihr produkt vermarkten?
gerne helfe ich mit meiner erfahrung in marketing, werbung & kommunikation weiter!


von der konzeption bis hin zur umsetzung stehe ich mit rat & tat zur seite.

mein (home)team - immer rückenstärkend an meiner seite!

ines wolters-pilz

creativ-director

es ist schwer sich selbst zu beschreiben, aber ich kann sagen, dass ich von der kleinen zehe weg bis hin zu meiner roten haarspitze hinter dem stehe, was ich tue und liebe!

ich habe meine leidenschaft immer im beruf ausgelebt, und das werde ich bis ins hohe alter noch tun - kreativität & etwas verrücktheit - ohne das wäre ich nicht ich!

markus

ruhepol

ehemann & bester freund - der ruhepol in unserer familie.

logistischer organisator meiner verrückten welt! sorgt auch immer wieder dafür, dass ich meinen verrückten kopf mal zur ruhe kommen lasse.

"chill deine basis" und lebe das leben!

julian

allround-talent

unser allround-talent im haus sorgt immer dafür, dass rechtzeitig alarm geschrien wird, bevor der kühlschrank nichts mehr hergibt :-) und natürlich immer mit rat & tat dabei, wenns um's heimwerkerische talent geht

großer, technisch ambitionierter fussballfan mit leidenschaft für autos

baty "püppi"

projekt-managerin

baty - unsere wegbegleiterin seit vielen jahren und gute seele im familienverbund. anfangs scheu & ängstlich, aber wenn sie jemand ins herz schließt, dann für immer!

schnarchnase, verrückte nudel gemischt mit etwas drama-queen!

eine weitere, große leidenschaft: 
die malerei!

wenn ich ab und an die zeit finde, dann schwinge ich schon mal den pinsel - acryl auf leinwänden, mixed media oder auch einfach nur mit tinte.

© GeistFrei! die kreativagentur und berufsfotografin  Ines Wolters-Pilz.  grafikdesign und fotografie - ihr kreativer kopf aus seekirchen am wallersee!   alle rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.